Der SSI Diver Stress and Rescue Specialty Kurs ist der beste Kurs, um zu lernen wie du dich und andere Taucher schützen kannst. Du lernst wie du Stress erkennst, Unfälle vermeidest und praktische Techniken zur Durchführung von Rettungen und Notfallversorgungen anwendest. Mit einer Kombination aus Pool- und Freiwassertraining wirst du gut und sicher auf den Umgang mit Notfall- und Rettungssituationen vorbereitet. Nach Abschluss des Kurses erhältst du die SSI Diver Stress & Rescue Specialty Zertifizierung.
Absicht
Das SSI Diver Stress and Rescue Programm vermittelt das notwendige Wissen und die Fertigkeiten, um Stress zu identifizieren, Unfälle zu vermeiden und angemessen in Notsituationen zu handeln.
Schüler-Voraussetzungen
- Mindestalter | 12 Jahre alt.
- Körperlich in der Lage sein, die erforderlichen Übungen durchzuführen.
- Nachweis einer aktuelle Notfallsauerstoff-, Erste-Hilfe und HLW-Ausbildung vorlegen, die nicht älter als 2 Jahre sein darf, zum Zeitpunkt der Zertifizierung.
Besitzt die folgende SSI Zertifizierung, oder eine äquivalente Zertifizierung einer von SSI anerkannten Tauchausbildungsorganisation:
- Referral Diver
Zertifizierung
- Nach erfolgreichem Abschluss der gesamten Theorie und Wasserlektionen, kann der SSI Professional die digitale Zertifizierung ausstellen.
- Zertifizierte SSI Taucher können selbständig mit einem gleichwertig oder höher qualifizierten Tauchpartner unter Bedingungen und unter Einhaltung der Tiefenlimits tauchen, die denen ihrer Ausbildung entsprechen.
- Schüler unter 15 Jahren werden als Junior Diver des entsprechenden Specialty Programms zertifiziert. Diese dürfen unter der direkten Aufsicht eines SSI Professionals oder zertifizierten Erwachsenen unter Bedingungen und unter Einhaltung der Tiefenlimits tauchen, die denen ihrer Ausbildung entsprechen.